Aktuelles

Ev. Jugend räumt auf!

Im Freizeitheim Lehringen hieß es am vergangenem Wochenende für 9 Jugendliche „Reisst die Hütte ab“. Bei einem Arbeitseinsatz wurde unter Leitung von Kreisjugendwart Joachim Bruns ein marodes Blockholzhaus auf dem Gelände abgerissen und fachmännisch entsorgt. Mit den nötigen Werkzeugen machten sich die Jugendlichen gleich ans Werk und demontierten das Holzhaus. Dabei hatten sie sichtlich ihre Freude und konnten mal so richtig Dampf ablassen.

Nachdem aber zwischen den Dachsparren Glaswolle zum Vorschein kam, schwand die gute Laune.

Dennoch konnte die Arbeit mit entsprechenden Schutzmaßnahmen weitergeführt werden bis das komplette Haus im bereitgestellten Container verschwunden war.

Neben der Abrissaktion wurde auch noch ein Flur gestrichen und eine lange Holzbank gebaut.

Am Sonntag waren alle geschafft aber zufrieden mit ihrer Arbeit. Durch solch ehrenamtlich geleistete Arbeit kann sich das Freizeitheim in Lehringen halten und bleibt weiterhin attraktiv für viele Gruppen!

Frühlingsputz in Lehringen

Vom 19. - 21. April wurde mal wieder aufgeräumt, gestrichen, geputzt und zu guter letzt noch Holzbänke gebaut.

Acht Jugendliche aus dem Kirchenkreis Verden haben sich mit ihrer Arbeitskraft beim Frühlingsputz im Freizeitheim Lehringen mit Elan engagiert. Alle waren mit Spaß dabei und freuen sich schon auf den nächsten Arbeitseinsatz in Lehringen.

 

 

Aktuelles abonnieren